10 Dezember 2015

Auch dieses Türchen geht an dich, Jakob!

Unsere heutige Frage:
Was / Wo ist für euch Heimat?

Hinterlasst uns einfach einen Kommentar. Der Gewinner wird ausgelost.

2 thoughts on “10 Dezember 2015

  1. Ramón

    Das ist ein schwierige aber gute Frage von euch. Ich lebe mein ganze leben in die Niederlande, so das ist doch meinen Heimat. Aber ich habe mich doch immer auch ein Peruaan gefühlt. Wann ich nach Peru war gegangen fur das erste mal werde das gefühl starker. Vorher ware ich ein Niederländische-Peruaan aber nach meine Reise nach Peru bin ich ein Peruanische-Niederländer.
    Wo ich wohne ist meinen Heimat. In meinen Hause bring ich Peru nach mir. Mit Dinge aus Peru hae ich meinen Wohnung dekoriert, so Peru ist auch in der Nähe.

    Reply
    1. Yana

      Meine Heimat ist natürlich die Schweiz. Ich denke, ich rede, ich bewege mich wie eine Schweizerin. Jedoch sehe ich nicht so aus wie sich manche Leute eine Schweizerin vorstellen. Im Alltag wird mir immer mal wieder gezeigt, dass ich deshalb nicht so richtig dazu gehöre. Ich glaube, deshalb ist Indien für mich auch wichtig geworden. In Indien sehe ich zwar so aus wie die Leute, falle aber trotzdem auf weil ich die Sprache nicht kann, mich anders bewege usw. Trotzdem ist es auch Heimat für mich. Ich trage gerne indische Kleider und indischen Schmuck und auch in meiner Wohnung sind indische Accesoires zu finden. Ich würde sagen, ich bin mehr als „nur“ eine Schweizerin!

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *